Natürlich gibt es auch im Mai einen Container des Monats! Diesmal sogar mit geballter Energie aus dem Container 12: Viator Digital Solutions, LOKBOX Design, Stang Design und Jonas Höscheler (Medienklitsche) arbeiten hier in Ihrem Gemeinschaftscontainer und vereinen jede Menge Know-How zu Webdesign, Webentwicklung, Grafik und Kommunikationsdesign an einem Ort. Damit sind sie quasi eine ganze Werbeagentur inklusive Webdesigner in einem Container und Ihr müsst nie wieder woanders hin. Wozu auch, schließlich gibt es im C12 sogar eine Kaffeemaschine!

Mehr über die Mitglieder des C12:
LOKBOX Design
Das sind Sarah Hunger und und Stefan Lautenschläger, die sich im Grünhof kennen gelernt haben und nun in allen Bereichen der grafischen Kommunikation unterwegs sind. Sie entwickeln Corporate Designs, sind auf Markenbildung spezialisiert und machen Werbebotschaften weithin sichtbar. Mutige Gestaltung zum Anfassen oder Scrollen, zum Verkaufen, Verkünden und Verändern – mit langjähriger Erfahrung und erprobtem Netzwerk bieten sie das komplette Portfolio einer Werbeagentur, ganz ohne Vorzimmer, Business-Keks und Überbau. Die Lokbox liefert Design aus erster Hand, von zwei freien Grafikern die ihr Handwerk in allen Facetten verstehen. Für Printprodukte oder Webdesign, Flyer, Magazine oder Logos geben sie ihr Herzblut und sprengen begeistert Konventionen.
Lokbox_Logo_1000x500px
Stang Design
Grafik Designerin Katharina Stang (aka Rina) vereint kreative Künstlerseele mit konkretem Handwerk und klugem Pragmatismus. Seit einigen Jahren begleitet sie Kunden vom Design Konzept bis zur Umsetzung. Ihr Fokus: Print Design und visuelle Markenentwicklung. Dazu: kleine, aber ziemlich feine Websites. Und was digital tiefer geht, entsteht in Kooperation mit dem Webdesign-Team der Lokbox / Medienklitsche. Ach so: Rinas Händchen fürs richtige Material endet nicht am Papierrand. In ihrer Refaktur arbeitet die Designerin alte Möbel wieder auf, vom Erbstück zum Lieblingsstück.Logo_Stang_design_Gruenhof
medienklitsche Webentwicklung
Seit nunmehr 10 Jahren konzipiert und entwickelt Jonas Höscheler maßgeschneiderte Webseiten mit WordPress und Processwire und Onlineshops mit Shopware. Das sehr gerne zusammen mit Screendesignern und anderen Spezialisten.Logo Medienklitsche
Viator Digital Solutions
Max Born ist der Viator (lat. der Reisende) und war auch schon mal Betriebswirt im Bereich Tourismus. Nachdem ihn neben Reisen auch IT und besonders das Internet extrem fasziniert haben, hat er während seiner Ausbildung gelernt, wie man Webseiten erstellt. Das macht er mittlerweile beruflich.
Viator ist eine one man show die sich auf Konzeption und Entwicklung von Webseiten auf Basis von WordPress und technischen Support für WP Webseiten spezialisiert hat. Neben Webdesign und technischem Support ist Online Marketing ein weiteres Service Bereich von VDS.
Viator_Logo__1000x500px
Unser Community-Format „Container des Monats“ und  “Mitglied des Monats” schaffen Sichtbarkeit für unsere Mitglieder und vernetzt diese on- und offline mit unserer Community und weit darüber hinaus. Du willst mehr erfahren? Dann versorg’ Dich mit mehr Storys und Informationen auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, Instagram und Twitter.

Oder Du bist Grünhof-Mitglied und möchtest auch mal der Container oder das Mitglied des Monat sein? Dann melde Dich bei Corinna unter corinna@gruenhof.org!

Titelbild: Nico Dörle, Studio Wilma