Community Learning "KLIMANEUTRALITÄT IM UNTERNEHMEN"

Dieses Community Learning beschäftigt sich mit dem Thema „Klimaneutralität in jungen Unternehmen“ und geht auf Fragen zentrale Fragen von Unternehmer:innen ein, wie:

  • Was heißt eigentlich Klimaneutralität?
  • Wie mache ich mein Unternehmen klimaneutral?
  • Wo fange ich an und wie behalte ich den Fokus auf die wichtigen Dinge?

Alma ist bei WEtell unter anderem für das Thema Klimaschutz verantwortlich. Sie zeigt auf welche Emissionen WEtell in Scope 1,2 und 3 verursacht, wie WEtell es geschafft hat zum Marktstart im Juli 2020 klimaneutral zu werden und mit welchen Mechanismen im laufenden Betrieb es klimaneutral bleibt.

Im Anschluss gibt es selbstverständlich Zeit für Fragen.

 

Zielgruppe:
Alle, die mit ihrem Unternehmen den Schritt zur Klimaneutralität machen wollen und nicht genau wissen, wo man anfangen soll.

 

Alma über sich:
Ich bin Alma Spribille und als Teil der Geschäftsführung bei WEtell für Finanzen, Personal und Klimaschutz verantwortlich und setze bei all diesen Themen voll auf Nachhaltigkeit und Fairness. Zusätzlich bin ich seit November 2021 neue Vorständin im Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft eV und berate Robert Habeck in meiner Rolle als ehrenamtlichen Mittelstandsbeirätin des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).

Bei der Umsetzung der Klimaschutzversprechen von WEtell arbeite ich an vorderster Front mit Partner- und Zuliefererunternehmen zusammen, um den hohen Nachhaltigkeitsansprüchen gerecht zu werden. Meine umfassenden Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Personal bringe ich aus meiner Zeit am Fraunhofer Institut für Solare Energiesystem in Freiburg mit, wo ich zuletzt als Gruppenleiterin für die Umsetzung von weltweiten Solarforschungs-Projekten verantwortlich war. Meine Leidenschaft für das Vorantreiben von Nachhaltigkeit begann bereits in meinem Studium des Energie- und Umweltmanagements in Flensburg und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch mein Leben.

 

https://www.wetell.de/vision/klimaschutz/

 

-----------------------------

Referentin: Alma Spribille.
Teilnahmegebühr: kostenlos für Grünhof Mitglieder.
Anmeldung bis zum 6. Oktober 2022 erforderlich.
Es können maximal 12 Personen teilnehmen.
Veranstalter: Grünhof GmbH

Veranstaltungsort: Kreativpark Lokhalle Freiburg, Paul-Ehrlich-Str. 7, 79106 Freiburg im Breisgau

MEM
BERS
ONLY
Info & Anmeldung 10.10.22 17:00 - 18:00 Kreativpark Lokhalle
Jetzt anmelden