Root Factory – Das Förderprogramm für Newcomer Entrepreneurs

Root Factory ist ein 9-monatiges Förderprogramm, das Menschen mit Fluchterfahrung dazu befähigt, erfolgreiche Unternehmen zu gründen.
Durch Schulungen, Coaching, Bereitstellung von Räumlichkeiten und Arbeitsinfrastruktur, sowie die Vernetzung mit erfahreneren Gründungsmutigen, möchten wir vor allem eines erreichen: Newcomer Entrepreneurs in der Region Freiburg erfolgreich machen. Auf dem Weg dorthin helfen wir dabei, die Idee zu schärfen und möglichst nah am künftigen Kunden zu testen. Anschließend bringen wir die gewonnenen Erkenntnisse in eine Businessplan ein und helfen dabei Finanzierung für die Unternehmung zu finden.
Bis 16.07.2017 können sich Menschen mit Fluchterfahrung und einer Geschäftsidee auf das Programm bewerben! Weitere Informationen und Zugang zum Bewerbungsformular auf: www.rootfactory.org (auch auf Englisch)
Das Programm startet Ende Juli und es werden bis zu 15 Personen aufgenommen.
Wenn ihr also Menschen oder Organisationen kennt, für die oder deren Zielgruppe das interessant sein könnte, freuen wir uns übers weitererzählen!

Am 20.06. findet auch eine Infoveranstaltung bei uns vor Ort statt, bei der wir gerne offene Fragen klären!

2017-06-08T10:27:27+02:00