Community Learning: Internet der Dinge bei der Netgo
Das neue Format “Community Learning” fördert den konstruktiven Austausch von Know-How innerhalb unser Community. In unregelmäßigen Abständen finden Workshops von unseren Mitgliedern für unsere Mitglieder statt. Nils und Jorgen von netgo möchten euch nun mit dem Thema IoT bereichern:
Es wird damit gerechnet, dass bis 2020 ca 30 bis 50 Milliarden Geräte im sogenannten Internet der Dinge (IoT) vernetzt sind. Die Anwendungen sind so vielfältig wie die verwendeten Geräte, sei es die Überwachung komplexer Produktionsprozesse oder die Vernetzung von Kühen, um den perfekten Zeitpunkt für eine künstliche Befruchtung zu ermitteln.
Was vor ein paar Jahren noch mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden war wird heute durch Angebote wie Microsoft Azure um ein Vielfaches einfacher und günstiger. Auch wir im Innovationsteam der Netgo beschäftigen uns täglich mit diesem Thema. Anhand eines Projektes, an dem wir momentan entwickeln, möchten wir (Netgo) euch gerne einen tieferen Einblick geben in die Infrastruktur, die Abläufe und die Lösungswege im Zusammenhang mit dem Internet der Dinge. Dabei gehen wir auf das vernetzte Gerät, die Knotenpunkte in der Cloud, die Datenverarbeitung und spezielle funktionale Erweiterungen ein.
Veranstaltungsort: Kreativpark Lokhalle, Play 2
Anmeldung bis Mi, den 28.11. an dorothee.mallesch@gruenhof.org (Achtung: begrenzte TN-Zahl)
Diese Verastaltung hat am 30.11.18 stattgefunden.
Melde Dich bei unserem Newsletter an, um nichts mehr zu verpassen
Keine Anmeldung mehr möglich