Meeting- / Event- & Photolocation

People exchange ideas in the Kreativpark Lokhalle
Visitors at a presentation in the Kreativpark Lokhalle
People exchange ideas in a meeting room
Event at the Kreativpark Lokhalle
People in a meeting room
Entrance to the Kreativpark Lokhalle
Coworking at the Kreativpark Lokhalle
Stage with seating at the Kreativpark Lokhalle
Seated stage at the Kreativpark Lokhalle
Teamwork at the Augustinerplatz coworking location
Overseas container at coworkingspace  Kreativpark Lokhalle
Kreativpark Lokhalle at night

The Grünhof offers you the right location with the right setting for your event or meeting in creative and unique surroundings at three central locations in Freiburg. More than ten different and flexible meeting rooms and conference areas offer the perfect location for individual appointments, meetings and events. In addition, the Lokhalle Creative Park with its industrial ambience is ideal for your photo shoot or film shoot.

Our two locations at Belfortstraße and in the Lokhalle Kreativpark are ideal for your individual events: The so-called "Baumraum" at Belforstraße is ideal for cultural events such as readings, vernissages or film screenings. With its two large event areas, the stage and the "Wohnzimmer," the Kreativpark Lokhalle is ideal for large daytime events with a subsequent get-together or even for the employee summer party. The Grünhof locations are central located and easy accessibility by public transport.

This site also uses cookies

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

This site also uses cookies

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.

Meeting-/ Event- & Fotolocation

Menschen tauschen sich aus im Kreativpark Lokhalle
Besucher:innen bei Präsentation im Kreativapark Lokhalle
Menschen tauschen sich aus in einem Meetingraum
Veranstaltung im Kreativpark Lokhalle
Meetingraum mit Menschen
Eingang zum Kreativpark Lokhalle
Coworking im Kreativpark Lokhalle
Bühne mit Bestuhlung im Kreativpark Lokhalle
Bestuhlte Bühne im Kreativpark Lokhalle
Teamarbeit am Coworking-Standort Augustinerplatz
Überseecontainer im Coworking Kreativpark Lokhalle
Kreativpark Lokhalle bei Nacht

Der Grünhof bietet dir an drei zentralen Standorten in Freiburg die passende Location mit dem richtigen Setting für dein Event oder Meeting in kreativer und einzigartiger Umgebung. Über zehn unterschiedliche und flexible Meetingräume sowie Konferenzflächen bieten die perfekte Location für individuelle Termine, Tagungen und Events. Darüber hinaus bietet sich der Kreativpark Lokhalle mit seinem industriellen Ambiente bestens für dein Fotoshooting oder deinen Filmdreh an.

Für deine individuellen Events eignen sich unsere beiden Standorte in der Belfortstraße und im Kreativpark Lokhalle: Der so genannte „Baumraum“ in der Belforstraße ist ideal für kulturelle Veranstaltungen, wie Lesungen, Vernissagen oder Filmvorführungen. Mit seinen beiden großen Eventflächen, der Bühne und dem „Wohnzimmer“, bietet sich der Kreativpark Lokhalle hingegen für große Tagesveranstaltungen mit anschließendem Get-together oder auch für das Mitarbeiter-Sommerfest an. Die Standorte des Grünhofs punkten durch zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Auch diese Seite verwendet Cookies

Dazu gehören essentielle Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie andere, die nur zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Auch diese Seite verwendet Cookies

Dazu gehören essentielle Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie andere, die nur zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.